KERNzeit an der Südstadtschule

Im Folgenden möchten wir Ihnen einige Informationen hinsichtlich der Organisation unserer Kernzeit geben.

Außerschulische Betreuungszeiten

Montag bis Freitag:  morgens von 7:30 bis 8:35 Uhr

mittags von 12:15 bis 17:00 Uhr

> Formulare für die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten mit einer Übersicht der Kosten finden Sie auf der Homepage der

Stadt Schwetzingen: www.schwetzingen.de

Mittagessen: zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr im Bassermann Haus

Hausaufgabenbetreuung: von 14:00 bis 15:00 Uhr

Nachmittagsbetreuung: von 15:00 bis 17:00 Uhr

Ferienbetreuung

Während der Faschings-, Oster-, Pfingst- Sommer- und Herbstferien ist die Kernzeit geöffnet.

In den Winterferien ist sie geschlossen.

Bewegliche Feiertage oder Brückentage (z.B. Faschingsdienstag, Betriebsausflug, etc.) werden vorher angekündigt, da die Einrichtung an diesen Tagen ebenfalls geschlossen ist.

Allgemeine Regelungen

Die Kinder müssen sich morgens und mittags immer bei ihrer jeweiligen Betreuerin anmelden und sich entsprechend auch wieder von ihr verabschieden, wenn sie die Kernzeit verlassen oder abgeholt werden.

Um die Sicherheit Ihres Kindes gewährleisten zu können, müssen wir über etwaige Änderungen hinsichtlich der Abholzeit oder -person vorher unbedingt rechtzeitig informiert werden (am besten schriftlich, aber auch telefonisch möglich – bitte keine E-Mails).

Sprechzeiten (Frau Jakowski, Leiterin)

Montag bis Freitag von 9 bis 11 Uhr

Telefonisch oder nach vorheriger Terminvereinbarung unter 06202-9787491 oder sgs@betreuung-schulen.de